FAQ PERSONALRUF – KELLNERRUFSYSTEM
Warum sollten ich in meinem Unternehmen Kellner-Paging verwenden? Mit einem Kellnerrufsystem können Ihre Köche sofort den richtigen Kellner über einen persönlichen Buzzer-Pager benachrichtigen, für dessen Tisch das Gericht fertig ist. So kann sichergestellt werden, dass die Mahlzeiten unverzüglich und mit der richtigen Temperatur serviert werden. Zudem kann so auch Zeit gespart werden bei der Überprüfung von Bestellungen in der Küche.
Ich habe schon Kellnerruf-Pager verwendet, aber der Clip bricht immer wieder! Dies ist bei unseren robusten Pagern von JTECH mit Sicherheit nicht der Fall, denn sie haben einen starken und langlebigen Metallclip. Diese Idee kam von einem Werkzeughersteller, der so einen Metallclip für seine Werkzeuge, wie beispielsweise Maßbänder, verwendet.
Gibt es Alternativen zum Pager, den der Kellner am Gürtel tragen muss? Ja, ein anderes Kellnerrufsystem ist unser Knopfrufsystem mit Paging-Uhren, die von den Kellnern am Handgelenk getragen werden, und Rufknöpfen oder einem 6-Knopf-Rufdisplay in der Küche. Eine ausgesprochen elegante Lösung.
Kann ein Kellnerrufsystem in unser POS- oder Küchenanzeigesystem integriert werden? Ja, das ist möglich. Wir haben viele Schnittstellen zu POS-Software, wie beispielsweise; Micros/Oracle, Vectron, Schultes, TCPos, Onlinepos, Gastronovi, Schultes, TiPos, Enfore, PC-Cash oder Untill , um nur ein paar zu nennen.
In meinem Restaurant wird eine altmodische Glocke benutzt oder die Köche rufen nach den Kellnern. Warum sollten wir nun einen Pager benutzen? Zunächst einmal kann das Geschrei oder das ständige Läuten einer Glocke die Gäste stören, die sich dann oftmals fragen, ob dies bedeutet, dass der Kellner das fertige Essen nicht aus der Küche abholt, sodass es jetzt dort steht und kalt wird. Zudem möchten Sie ja gewiss nicht, dass Ihre Gäste ihr Essen kalt bekommen und es dann zum Aufwärmen oder sogar zur neuen Zubereitung zurück in die Küche schicken. Viele Restaurants konzentrieren sich darauf, die Bestellungen der Gäste mithilfe von PDAs schnell an die Küche zu übermitteln, vergessen dabei jedoch, dass es genauso wichtig (oder noch viel wichtiger) ist, das Essen so schnell wie möglich zum Gast zu bringen, der seine Mahlzeit schließlich schnell, frisch und heiß serviert bekommen möchte.
Was wäre meine Kapitalrendite? Neben dem gesteigerten Servicelevel und der höheren Kundenzufriedenheit (was diese potenziell wieder bei Ihnen einkehren lässt) kann auch eine Kapitalrendite in Form von Mehrverkauf bestehen. Ihre Kellner werden nämlich mehr Zeit für die Gäste haben, die sie nutzen können, um weitere Angebote zu machen und somit mehr Umsatz zu generieren. Wenn Ihr Servicepersonal seine Zeit damit verbringt, in der Küche oder an der Bar darauf zu warten, dass die Bestellungen fertig sind, fehlen diese Kapazitäten dafür, noch ein Dessert, eine Tasse Kaffee, ein Bier oder ein Glas Wein anzubieten und zu verkaufen. Somit hat sich die Investition in ein Kellnerrufsystem in der Regel durch diese Mehrumsätze in kürzester Zeit amortisiert. Kontaktieren Sie uns, um eine Kalkulation bezüglich der Finanzierung Ihrer Investitionskosten zu erhalten, wir helfen Ihnen gern weiter.
Können diese Pager auch für andere Zwecke verwendet werden? Das ist möglich, denn es handelt sich ja um ein Personenrufsystem, das man zur generellen Kommunikation mit Mitarbeitern oder dem Management verwenden kann, um Personen schnell und diskret zu kontaktieren. Dies kann in nahezu jeder Unternehmenssituation oder in der Produktion der Fall sein, beispielsweise wenn ein Lkw-Fahrer, ein Lagermitarbeiter oder ein Gabelstapler gerufen werden muss. Das ist in vielen Situationen kosteneffizient und verhindert unnötige Zeitverschwendung. Auch im Einzelhandel kann ein solches System sinnvoll sein, wenn beispielsweise Umkleidekabinen mit einem Rufknopf ausgestattet sind, sodass der Kunde einfach Personal herbeirufen kann, wenn er Hilfe benötigt, anstatt sich auf die Suche nach Mitarbeitern machen zu müssen. Zudem kann man Personal-Paging in Krankenhäusern oder Kliniken verwenden, damit notwendige Hilfe schnell und effizient gerufen werden kann. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit sind Hotels, in denen Mitarbeiter in Tagungsräume oder an die Rezeption gerufen werden könne. Sie sehen: Personal-Pager können in vielen Bereichen Verwendung finden!
Wie wird das Personal benachrichtigt, wenn es gerufen wird? Das hängt davon ab, welches System verwendet wird. Die Grundeinstellung bietet die Auswahl zwischen Vibration, Piepton und Blinken, es kann aber auch eine einfache blinkende Nummer auf dem Pager angezeigt werden. Etwas anspruchsvoller funktioniert unser SmartCall-System, das eine entweder vordefinierte oder vom Sender individuell eingegebene Nachricht auf dem Pager anzeigen kann. Das SmartCall-System kann zudem mit einer Software kombiniert werden, mit deren Hilfe die Wartezeit gesteuert und ein Überblick über die Daten erhalten werden kann.
Reiningung: Benutzen Sie heißes Wasser, ein bisschen Spülmittel und ein gut ausgewrungenes Tuch. Spülmittel sparsam dosieren.
Die Tastatur des Terminals, Pager und den Ladestation können Sie auf dieselbe Weise reinigen.
Pager oder Geräte sollen nie in Flüssigkeiten getaucht werden.
Alternative sind Desinfektionstücher mit Isopropylalkohol, oder ein Tuch gut ausgewrungen mit Isopropylalkohol.
Arbeiten die Pager mit Batterie? Ja, aber es handelt sich um wiederaufladbare Akkus, von denen einige in einem Ladegerät, andere einzeln aufgeladen werden können. Die Batterien halten normalerweise zwei bis drei Jahre, und das Aufladen funktioniert intelligent, was bedeutet, dass die Akkus in vier Stunden wieder voll einsatzbereit sind und dabei nicht überladen werden. Natürlich reicht eine vollständig geladene Batterie für eine Arbeitsschicht.
Wie kann ich herausfinden, was genau zu meinem Unternehmen passt und welche Art von Pager ich wählen soll? Setzen Sie sich mit uns oder einem unserer Händler in Verbindung, dann helfen wir Ihnen gern weiter und beraten Sie, welches System optimal zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Arbeitssituation passt.