Upgraden Sie die Effektivität Ihres Kellners/Ihrer Kellnerin!
Für viele Restaurants, Cafés und Hotels sind die aktuellen Corona-Zeiten schwierig und auch herausfordernd.
Einige Restaurants erleben einen starken Umsatzrückgang, andere haben sehr viel zusätzliche Arbeit zu leisten, da aufgrund verschiedener Einschränkungen und Hygienemaßnahmen die Arbeitsabläufe und -gewohnheiten geändert werden müssen.
Das Einkommen und auch die Kosten stehen daher heute für viele Gastronomen im Fokus, aber man darf dabei nicht vergessen, dass es noch einen anderen sehr wichtigen Aspekt gibt: den Service! Denn gerade guter Service bedeutet in der Regel, dass die Gäste sowohl während als auch nach der Covid-19-Zeit gern wiederkommen.
Ein gutes, solides Kellnerrufsystem verbessert sowohl den Umsatz als auch den Reingewinn und ermöglicht es den Kellner*innen, mehr Zeit für die Gäste zu haben.
Darüber hinaus wird auch das Küchenpersonal entlastet, da die Kommunikation zwischen Küchenchef*in und Kellner*innen rationalisierter, effizienter und ruhiger wird. So können Ressourcen, beispielsweise in Form von „Foodrunners“, die dann nicht mehr notwendig sind, wenn das Servieren durch die Kellner*innen effizienter wird, eingespart oder anderweitig eingesetzt werden.
Wenn Kellner*innen aufgrund der Effizienzsteigerung in der Kommunikation mit der Küche mehr Zeit haben, können sie zusätzliche Umsätze generieren: hier eine Tasse Kaffee extra, dort ein weiteres Glas Wein. Auf diese Weise macht sich ein Kellnerrufsystem schnell bezahlt.
Viele Restaurants konzentrieren sich vor allem darauf, die Bestellungen schnell an die Küche zu übermitteln. Tatsächlich ist es jedoch für die Gäste eigentlich wichtiger, dass die Mahlzeiten nach ihrer Fertigstellung möglichst schnell aus der Küche auf den Tisch kommen, damit diese dort frisch und heiß genossen werden können. Mit einem Rufsystem können Sie die unangenehmen Situationen vermeiden, dass sich Gäste über kaltes Essen beschweren.
So sorgt ein Kellnerrufsystem für erstklassigen Service, während gleichzeitig sowohl das Küchenpersonal als auch die Kellner*innen entlastet werden.
Kellnerrufsysteme gibt es in vielen Ausführungen und Qualitäten. Wer in einem Restaurant arbeitet, weiß auch, dass es sich um eine in vielerlei Hinsicht raue Umgebung handelt, in der Materialien stark beansprucht sowie auch Feuchtigkeit, Fett und der ständigen Gefahr, gegen Tischkanten, Türen usw. zu stoßen, ausgesetzt sind.
Aus diesem Grund ist es wichtig, einen qualitativ hochwertigen Kellner-Pager zu wählen. Bei der Modellvariante von JTECH beispielsweise sind sowohl das Sendegerät als auch der Pager besonders stabil ausgeführt. Neben einem robusten Kunststoffgehäuse hat der Pager zudem einen sehr soliden Metallclip, der nicht so leicht abbricht, wenn das Gerät immer wieder am Gürtel befestigt wird. Besser geht’s nicht.
Jedes Restaurant hat unterschiedliche Arbeitsabläufe und Abstände zwischen Küche und Kellner*innen. Ein Kellnerrufsystem bietet aufgrund von einfach zu bedienendem und zu verstehendem Plug-and-play eine universelle Lösung für nahezu jedes Gastronomieunternehmen.
Fragen Sie uns gern um Rat! Dank 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomiebranche finden wir mit Sicherheit auch das genau richtige Kellnerrufsystem für Ihr Restaurant – mit dem Sie Ihren Verdienst steigern, Kosten sparen, Gästen besseren Service bieten und Ihre Mitarbeiter entlasten werden.