Der Schlüssel zu erfolgreichen Meetings
Ruftasten für Besprechungsräume: effektive Kommunikation und merkliche Zeitersparnis
Niemand verschwendet gern seine eigene Zeit oder die von anderen in ineffektiven Meetings. Daher sind Ruftasten in Besprechungsräumen eine fantastische Idee, denn mit diesem wirksame Tool ist es möglich, Service oder Hilfe anzufordern, ohne den Besprechungsraum verlassen zu müssen. Ein Konzept, das sowohl in privaten Unternehmen als auch in Besprechungs- oder Konferenzräumen in Hotels besonders nützlich ist.
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sitzen in einer Besprechung und brauchen spontane Hilfe von jemandem, der sich mit AV-Geräten auskennt, weil diese plötzlich nicht mehr funktionieren. Oder es wird mehr Wasser oder Kaffee benötigt, und Sie können per Knopfdruck schnell den Service rufen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig – und das Ziel ist es stets, eine möglichst effektive und schnelle Kommunikation zu ermöglichen, um so Zeitverschwendung bei Besprechungen zu vermeiden.
Wie Sie wissen, ist Zeit Geld!
Ein Ruftastensystem ist wirtschaftlich sinnvoll, denn es kann sich durch die damit erzielte Zeitersparnis sehr schnell amortisieren. Stellen Sie sich ein Meeting mit 5 bis 20 Teilnehmern vor, die 10 bis 15 Minuten warten müssen, während Sie die verantwortliche Person im AV-Bereich suchen. Und nun stellen Sie sich einmal vor, wie viel Arbeitszeit von all diesen Teilnehmern im Besprechungsraum in diesen 10 bis 15 Minuten nur mit Warten verbracht wird. Da kann schnell eine beachtliche Summe zusammenkommen!
Besprechungsräume gibt es in vielen Unternehmen, darunter Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfer, Versicherungsgesellschaften, Energieversorger und Exportunternehmen – die Liste ist nahezu endlos. Darüber hinaus verfügen viele Hotels auch über Tagungs- oder Konferenzräume, in denen Ruftasten einen großen Vorteil bieten.
Viele Büros verwenden bereits Rufsysteme für gemeinsam genutzte Kaffeemaschinen. Wenn Ihnen der Kaffee ausgeht oder die Maschine nicht funktioniert, können Sie einfach einen Knopf drücken und den dafür Verantwortlichen benachrichtigen. Eine einfache und praktische Lösung, die dafür sorgt, dass Kaffeeprobleme schnell und effizient gelöst werden.
Rufsysteme gibt es in zahlreichen Formen und mit vielen verschiedenen Optionen. Wenn Sie den Rufknopf betätigen, kann der Anruf beispielsweise an eine smarte Armbanduhr gehen, die von der angerufenen Personen am Arm oder in der Tasche getragen wird. Wenn die Uhr die Benachrichtigung empfängt, vibriert, piept oder blinkt sie – je nach Wunsch. Alternativ kann der Anruf auch an einen Bildschirm an einem bestimmten Ort gehen.
Ein Personenrufsystem in Besprechungsräumen spart Zeit und Geld – und schafft optimale Arbeitsbedingungen sowohl für Besprechungsteilnehmer als auch für Servicemitarbeiter. Mit den Ruftasten können Sie schnell und effizient Hilfe oder Service anfordern, sodass Zeitverschwendung aufgrund von Wartezeiten minimiert und die Produktivität von Meetings gesteigert wird. Insofern ist die Investition in ein Ruftastensystem eine kluge Entscheidung, von der Unternehmen jeder Branche erheblich profitieren.
https://discoversystems.de/produkte/serviceruf-system/
Darüber hinaus können wir von Discover Systems A/S noch ein weiteres Tool anbieten, das ideal für Meetings geeignet ist: unsere Powerbank für Besprechungsräume, auch „Free of Charge“ genannt.
https://discoversystems.de/produkte/telefon-lade-loesungen/
Das Besondere an dieser Powerbank: Sie kann ausschließlich mit dem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden kann. Damit eignet sie sich perfekt für Besprechungsräume, da sie nur dort genutzt und nicht an einen anderen Ort mitgenommen werden kann.
Mittlerweile gehört es in vielen Meetings zum Alltag, dass es Diskussionen gibt, wer die vorhandenen Steckdosen nutzen kann. Zudem sind viele Besprechungsteilnehmer unaufmerksam, wenn ihr Smartphone neben ihnen liegt oder sie keinen Strom zum Aufladen ihres Tablets haben.
Mit „Free of Charge“ können gehören diese Probleme der Vergangenheit an: Alle können ihre Geräte bequem während eines Meetings aufladen, und hinterher wird die Powerbank einfach wieder in das stationär im Besprechungsraum befestigte Ladegerät gesteckt.