Search
Generic filters

Bei heißen Snacks ist eine optimierte Servierzeit unerlässlich

Bei heißen Snacks ist eine optimierte Servierzeit unerlässlich

Heißen Snacks

Ob Pizza, Panini oder eine Vielzahl anderer heißer Leckereien, bei allen ist der Zeitpunkt des Servierens von größter Bedeutung. Für Bäcker und Caterer ist es daher extrem wichtig, sicherzustellen, dass ihre heißen Snacks die Kunden auch zum schmackhaftesten Zeitpunkt erreichen. Dies bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich, sodass innovative Lösungen gefragt sind.

Wartezeit des Kunden: Der Kunde steht oft geduldig vor der Theke, da er befürchtet, die von ihm bestellte frische, heiße Leckerei nicht zum bestmöglichen Zeitpunkt zu bekommen. Das kann schon mal recht lästig und ärgerlich sein, insbesondere wenn sich lange Schlangen bilden und die Kunden deshalb damit rechnen müssen, eventuell den Moment des optimalen Geschmacks und der perfekten Temperatur ihrer Mahlzeit zu verpassen.

Aufruf zur Aufmerksamkeit: Sobald die Snacks fertig sind, muss das Personal Kunden, wenn diese bereits Platz genommen haben, informieren. Diese lauten Aufrufe, die manchmal sogar in Geschrei ausarten, lassen eine unschöne, unruhige und chaotische Atmosphäre entstehen.

Zeit- und Ressourcenverschwendung: Mitarbeiter verwenden oft Zeit darauf, nach den richtigen Kunden zu suchen, um diesen ihre Snacks zu bringen. Eine solche Ressourcenverschwendung kann durch effizientere Prozesse vermieden werden.

 

Varm snack  Varm snack

Durcheinander der Bestellungen: Wenn Mitarbeiter einen bestimmten Snacknamen, wie beispielsweise „Panini“, ausrufen, kann dies zu Verwirrung bei den Kunden führen. Einige reagieren eventuell fälschlicherweise so, als hätten sie das Panini bestellt, was dann zu weiteren Verzögerungen bei der Essensausgabe und Missstimmungen bei den Kunden führt.

Werden diese Herausforderungen nicht gemeistert, dann wirkt sich dies negativ auf die Kundenzufriedenheit und auch auf das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter aus. Es ist somit von entscheidender Bedeutung, eine Lösung zu finden, die diese Probleme beseitigt und allen Beteiligten ein reibungsloses, komfortables Gastronomieerlebnis ermöglicht.

Mit einem innovativen Gästerufsystem können diese Herausforderungen auf elegante Weise bewältigt werden. So ein System funktioniert folgendermaßen: Die Kunden erhalten einen Pager oder Piepser, wenn sie ihre Bestellung aufgeben. Sobald das Essen dann fertig ist, kann das Personal die Kunden einfach benachrichtigen, indem es die entsprechende Pager-Nummer in den Sender eintippt. Der Kunde erhält dann augenblicklich ein visuelles und akustisches Signal, ggf. auch verstärkt durch einen Vibrationsalarm, sodass ihm anzeigt wird, dass sein Essen zur Abholung bereit ist.

So können die Kunden einfach und diskret darüber informieren werden, dass ihre Snacks fertig zubereitet sind. Lautes Rufen und eventuell damit zusammenhängende Verwirrung entfallen, da jedem Kunden nun eine eindeutige Kennung zugewiesen wird. Aufgrund der dadurch bedingten deutlichen Reduzierung des Geräuschpegels entsteht eine angenehmere Atmosphäre in Ihrem Betrieb.

Für Bäcker und andere Lebensmittelanbieter, die ihre Kunden mit erstklassigem Service überzeugen möchten, ist ein Gästerufsystem eine unverzichtbare Investition. Ob zur Miete, als Leasing oder zum Kauf, diese Systeme sind einfach zu implementieren und anzuwenden. Ihre Kunden werden die diskrete und bequeme Möglichkeit schätzen, über die Fertigstellung ihrer frischen, warmen Snacks informiert zu werden, während Ihre Mitarbeiter einen besser organisierten und ruhigeren Arbeitstag genießen können.

In einer Zeit, in der exzellenter Service und ein positives Kundenerlebnis an erster Stelle stehen, ist ein Gästerufsystem eine Win-win-Lösung, da es sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zufriedenstellt. Wenn Sie sich weitergehend über dieses innovative Konzept informieren möchten, besuchen Sie gern unsere Website:

https://discoversystems.de/branchen/baeckereien/.

Machen Sie Ihre heißen Snacks mit dem passenden Serviersystem noch heute zu einem besonderen Erlebnis – und das ganz ohne Wartezeiten, Lärm und Durcheinander.

Varm snack  Varm snack

Discover Systems Logo