Einzelhandel
Warum ein Rufsystem für den Einzelhandel?
Wartezeiten für Mitarbeiter und Kunden ist verlorene (und frustrierende) Zeit!
Mit einem Rufsystem für den Einzelhandel, können Sie die Kundenfrustration ein für alle Mal abstellen.
Die Wartezeit fühlt sich für den Kunden nicht mehr als verlorene Zeit an, wenn er nicht mehr an einem Schalter, einer Theke oder in einer Schlange warten muss bis ein Mitarbeiter frei wird um Ihn zu bedienen, und er sich zwischenzeitlich weiter umsehen oder seinen Einkauf tätigen kann! Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen ebenfalls danken!
Es gibt viele Situationen, in denen ein Rufsystem für den Einzelhandel sinnvoll ist:
- Testraum, in dem Kunden die Mitarbeiter rufen können.
- Click und Collect – überall dort, wo man zuerst die Ware im Lager abholen muss.
- In allen Geschäften, in denen man auf einen Berater oder einen Servicemitarbeiter warten muss, können die Kunden während des Wartens einkaufen.
- Beim Autohändler können Kunden Ihren Showroom besuchen, während sie darauf warten, dass ihr Auto in der Werkstatt fertig wird.
- In Baumärkten können Sie Rufknöpfe in Abteilungen installieren, die nicht ständig besetzt sind. Der Kunde kann dann einfach den Mitarbeiter rufen. Oder wenn Kunden auf Ihre Ware warten müssen, können Sie stattdessen im Laden shoppen gehen.
- In jedem Laden/Geschäft; In Regalen oder in verschiedenen Produktbereichen, können Rufknöpfe installiert werden, so dass der Kunde nicht herumlaufen muss, um einen Mitarbeiter zu finden.
- Im Holzschneidebereich des Baumarkts können die Kunden während des Wartens weiter einkaufen und mit einem Pager angerufen werden, wenn ihr Holz fertig ist.