Neben der Zeit- und Ressourcenersparnis kann ein Service Rufsystem auch den Kundenservice verbessern. Ein Spa- oder Wellnesscenter ist dafür bekannt, Ruhe und Eintauchen zu schaffen, aber es ist auch wichtig, dass die Gäste dann bedient werden, wenn sie es wünschen. Ein Service-Rufsystem bietet den richtigen Service und stellt sicher, dass der Kundenservice erstklassig ist.
Ein Service Rufsystem kann in verschiedenen Situationen nützlich sein. Wenn ein Gast auf einer Sonnenliege entspannt, aber etwas zu trinken oder ein zusätzliches Handtuch möchte, kann er einfach einen Rufknopf drücken. Das Personal erhält über seine Smartwatch (Pager) ein Signal, das es darüber informiert, welcher Stuhl oder Raum gewartet werden muss. Das Personal wird dadurch flexibler und muss nicht die ganze Zeit an einem bestimmten Ort sein.
Ein Rufsystem mit Tasten kann auch einer Masseurin helfen, die während einer Behandlung plötzlich Hilfe oder mehr Produkte benötigt. Anstatt den Gast allein zu lassen, kann die Masseurin per Knopfdruck einen Kollegen zur Hilfe rufen.
Ein weiteres Beispiel ist, wenn die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist. Es kann für einen Gast lästig sein, zu warten, bis ein Mitarbeiter zurückkommt. Auch hier kann ein Rufknopf helfen, mit dem der Gast das Personal rufen und darauf aufmerksam machen kann, dass er an der Rezeption ist. So ist ein guter Service für die Gäste gewährleistet.
Manche Wellnesseinrichtungen bieten auch eine Art Spa-Behandlung an, bei der die Gäste eine Fußbehandlung von speziellen Fischen erhalten. Sobald die Gäste diese Behandlung erhalten, muss das Personal nicht mehr in der unmittelbaren Nähe sein, sondern kann andere Aufgaben in der Einrichtung übernehmen. Wenn der Gast zusätzliche Hilfe benötigt, kann er das Personal ganz einfach per Knopfdruck rufen. Das ist sowohl einfach als auch effizient und sorgt für einen hohen Servicestandard.
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