Einkaufszentren werden immer beliebter
Dass in nördlichen Ländern mit kalten Wintern Einkaufszentren ein beliebter Ort zum Shoppen sind, dürfte niemanden überraschen. Im Zuge der zunehmenden globalen Erwärmung haben jedoch auch Menschen in wärmeren Ländern zunehmend das Bedürfnis, angenehm klimatisierte Einkaufszentren aufzusuchen.
Viele Einkaufszentren haben Food-Courts, wo die Kunden in ruhiger Umgebung etwas essen und trinken können – der ideale Abschluss eines Besuchs in der Mall.
Ein Gäste-Pager-System bietet vielen solcher Restaurants die Möglichkeit für perfekten Service, denn so müssen die Gäste nicht in einer Schlange anstehen, sondern können ruhig und bequem auf den Sitzplätzen auf ihr Essen warten. Wenn sie dabei dann bereits ihre Getränke zu sich genommen haben, besteht die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu erzielen, da die Gäste bei der Abholung ihrer Mahlzeit unter Umständen ein weiteres Getränk bestellen.
So ein Pager-System ist einfach zu bedienen und für die Gäste leicht verständlich: Sie erhalten einen Pager, können sich an einen Tisch setzen und dort dann darauf warten, dass sie aufgerufen werden, wenn ihr Essen fertig ist. Das ist auch weniger stressig für die Gäste, die nun nicht mehr, wenn sie ihre Mahlzeit bekommen damit herumlaufen müssen, um einen freien Tisch zu finden – wobei dann womöglich auch noch das Essen kalt wird. Mit einem Gäste-Paging-System wird der Restaurantbetrieb ruhiger und effizienter – zum Wohle der Gäste und des Personals.
Wenn die Gäste nicht längere Zeit mit anderen ungeduldigen Gästen in einer Schlange stehen müssen, dann ist das auch für das Personal deutlich entspannter, was sich gerade in den Stoßzeiten positiv bemerkbar macht.
Manche Gastronomiebetriebe verwenden Namens- oder Nummernaufrufe, die jedoch eine ziemliche Fehler- und damit auch Stressquelle darstellen können. Wenn nämlich ein Gast den Aufruf nicht hört oder falsch versteht, kann dies zu ärgerlichen Situationen führen. Mit einem Kundenrufsystem vermeiden Sie zudem den Lärm, den Aufrufe über eine Sprechanlage verursachen.
Aber nicht nur die Restaurants profitieren in Einkaufszentren von einem Paging-System.
In solchen Zentren finden sich oft viele weitere Aktivitätsplätze, wie z. B. Spielplätze oder Bowlingbahnen. Hier können Pager-Systeme eingesetzt werden, um den Service für die Besucher zu verbessern, wenn es zu Wartezeiten kommt. Wenn beispielsweise in einem Playland die maximale Besucherzahl erreicht wurde, sodass weitere Besucher zunächst warten müssen, bevor sie eintreten können, ist es eine große Erleichterung für die Eltern und natürlich auch die Kinder, während des Wartens nicht an Ort und Stelle stehen bleiben zu müssen. So verliert das Playland keine Kunden, denen die Wartezeit möglicherweise aufgrund der Ungeduld der Kinder zu anstrengend ist.
Auch auf Bowlingbahnen leistet eine installierte Serviceruftaste wertvolle Dienste: So kann einem Servicemitarbeiter ein Signal gesendet werden, wenn es z. B. ein Problem mit der Technik gibt oder anderweitige Hilfe benötigt wird.
Sowohl in Playlands als auch auf Bowlingbahnen wird häufig Essen serviert. Hierfür eignet sich auch ein Gäste-Pager-System als perfektes Hilfsmittel für das Personal – und natürlich sehr zur Freude der Gäste.
Und auch in den Geschäften in Einkaufszentren können Pager-Systeme äußerst vorteilhaft eingesetzt werden. Wenn Sie beispielsweise festlegen möchten, wie viele Kunden gleichzeitig im Geschäft sein dürfen (was ja gerade während der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema war), müssen Sie keine Kunden wegschicken, wenn Sie ein Kundenrufsystem verwenden. Zudem vermeiden Sie Warteschlangen vor dem Geschäft – und Schlangestehen ist ja etwas, was viele Kunden abschreckt.
Darüber hinaus kann ein Pager-System auch in Umkleidekabinen von Bekleidungsgeschäften verwendet werden, indem dort eine Funkruftaste installiert wird. Damit können die Kunden dann direkt aus der Kabine heraus um einen Verkäufer um Hilfe bitten, wenn sie beispielsweise ein Kleidungsstück in einer anderen Größe anprobieren möchten. Das für den Kunden lästige An- und Ausziehen, nur um die Kabine zu verlassen und nach einer anderen Größe zu fragen, entfällt auf diese Weise.
Pager und Rufsysteme bieten auf vielfältige Weise einen exquisiten Service für Ihre Kunden, sodass sie gern immer wiederkommen!