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Es gibt viele Arten von

Kliniken, Praxen und medizinischen Behandlungsangeboten

Es gibt viele Arten von Kliniken, Praxen und medizinischen Behandlungsangeboten

Es gibt viele Arten von Kliniken, Praxen und medizinischen Behandlungsangeboten, wie zum Beispiel: Chiropraktiker, Schönheitssalon, Psychologe, Zahnarzt, Zahnpflege, Podologe, Physiotherapeut, Gesundheitsklinik, Rehaklinik, Ambulanz, Augenklinik, Hautklinik, Optiker, Röntgenklinik, Allgemeinmediziner, Fachklinik, oralchirurgische Klinik, Hals-Nasen-Ohren-Arzt, Orthopäde, Neurologe, Ultraschallklinik, Ernährungsberater, Masseur, Psychotherapeut, Reflexologe oder auch Tierklinik.

Und da gibt es sicherlich noch viele weitere unterschiedliche Einrichtungen. Was allerdings die meisten davon gemeinsam haben, ist, dass Patienten dort warten müssen – entweder in einem Warteraum oder bis beispielsweise eine apparatemedizinische Behandlung für sie bereit ist. Oft müssen die Pateinten dabei in einiger Entfernung warten, was gerade in diesen aktuellen Covid-19-Zeiten eine hohe Relevanz bekommen hat, da man vermeiden möchte, dass sich viele Menschen gemeinsam in beengten Wartezimmern aufhalten.

Pager-Systeme helfen dabei, solche Wartesituationen in Kliniken und Praxen zu entschärfen, da sie es Ihnen ermöglichen, Ihre Patienten weiträumiger zu verteilen. So können Sie die Patienten beispielsweise sogar in einem Bereich vor dem Gebäude warten lassen. Wenn dann ein Patient an der Reihe ist, wird keine Zeit damit verschwendet, dass sich einer Ihrer Mitarbeiter erst einmal auf die Suche nach ihm machen muss. Ein einfaches Pager-System als Personenruf löst dieses Problem auf sehr unkomplizierte und effiziente Weise.

Doch nicht nur im Wartebereich kann mit einem Pager-System größere Sicherheit und Effektivität gewährleistet werden, sondern auch in den Behandlungsräumen. Dort können dann die Therapeuten Kollegen oder Mitarbeiter um Hilfe bitten, ohne ihre Patienten verlassen zu müssen.

Dies geschieht mittels eines effizienten Ruftastensystems, bei dem ein Knopfdruck im Behandlungsraum ein Signal an einen Pager oder eine Pager-Uhr von einem Mitarbeiter oder Assistenten sendet. Dieser kann dann sehen, von welchem Behandlungsraum aus der Anruf erfolgte, um sich sodann zur Unterstützung dorthin zu begeben. So wird nicht nur die Effizienz im Workflow gesteigert, sondern auch die Sicherheit für die Patienten, da der Therapeut sie nicht mehr allein lassen muss.

Eine weitere praktische Anwendungsmöglichkeit für ein Rufknopfsystem: Ein Patient muss noch im Behandlungszimmer warten, da er sich ein wenig ausruhen muss oder zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Behandlung erhalten soll. Mithilfe einer Anruftaste kann dieser Patient Sie nun einfach und schnell informieren, wenn sich ein Problem einstellen sollte oder er einen Arzt oder Therapeuten sprechen möchte.

Kurz gesagt: Pager-Anrufsysteme, sei es als Personalruf oder als Patientenruf, bieten ein hohes Maß an Effizienz und Sicherheit.

Wir von Discover Systems verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Pager-Systemen. Rufen Sie uns daher gern an für weitere Informationen und eine individuelle Beratung.

https://discoversystems.de/produkte/personalruf/

Kaldesystem, pager, buzzer

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