Golfclubs
In vielen Golfclubs geht es nicht nur darum, dass die Gäste und Mitglieder auf guten Plätzen spielen können. Auch die Gastronomie und eventuelle Hotelaufenthalte spielen eine wichtige Rolle für ein positives Gesamterlebnis der Gäste.
Immer mehr Golfrestaurants und Golfresorts bieten Wochenendpauschalen oder andere attraktive Angebote für Aufenthalte an, die sowohl Hotelübernachtungen und Gastronomie als auch Greenfee beinhalten.
Das bedeutet natürlich auch, dass Zeitdruck und Arbeitsbelastung des Küchen- und Servicepersonals größer werden. Hier kann allerdings Abhilfe geschaffen werden;
KELLNER- ODER PERSONALRUFSYSTEM
Dieses ausgesprochen praktische Tool für das Servier- und Küchenpersonal sorgt dafür, dass die Kellner nicht immer wieder umsonst in die Küche laufen müssen, sondern den Gästen das Essen sofort nach dessen Zubereitung heiß und frisch serviert wird.
Darüber hinaus vermeidet es für die Mitarbeiter in der Küche eine Stressreduktion, da sie nun wissen, dass stets zügig ein Kellner kommt und das Essen abholt, wenn es fertig ist. So eine einfache, aber effektive Kommunikation zwischen Kellnern und Köchen sorgt somit auch für ein besseres Arbeitsklima.
Viele Golfrestaurants haben auch Außengastronomie mit Sitzplätzen im Freien, sodass beim Servieren zusätzliche Strecken gelaufen werden müssen. Gerade hier macht ein Kellnerrufsystem das Servieren deutlich effizienter.
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GÄSTERUFSYSTEM
Auch an vielen anderen Orte im Golfrestaurant oder im Resort kann auf einfache Weise eine Effizienzsteigerung erzielt werden, so zum Beispiel bei der Selbstbedienung im Restaurant.
Hier können die Gäste an der Bar oder Theke bestellen und erhalten dann einen Pager, der piepst und blinkt, wenn ihr Essen fertig ist. So können sie sich einen bequemen Platz zum Warten aussuchen und ihre Speisen dann an der Bar oder auch an einem Ausgabepunkt in der Nähe der Küche abholen.
Ein solches Gästerufsystem ist eine einfache und effiziente Möglichkeit, damit Ihre Gäste ohne lästiges Schlangestehen ihr Essen bekommen können.
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SERVICERUF ODER PERSONALRUF
Die Hotels einiger Golfclubs ermöglichen den Gästen ein vielfältiges Serviceangebot, zum Beispiel in Form eines Spa- und Wellnessbereichs. Dort können Ruftasten am Pool oder an den Sonnenliegen platziert werden, über die dann Servicemitarbeiter kontaktiert werden können. Der Vorteil dabei: sehr kurze Reaktionszeiten der Mitarbeiter.
Eine weitere Anwendungsmöglichkeit für ein Rufsystem: Therapeuten in den Behandlungsräumen müssen einen Assistenten oder Servicemitarbeiter um Unterstützung bitten. Dies können sie nun einfach und schnell auf Knopfdruck machen, ohne dafür den Gast bzw. den Behandlungsraum verlassen zu müssen.
Der Angerufene trägt dabei eine Armbanduhr, die beim Anruf vibriert und ihm anzeigt, in welchem Raum oder auch an welchem Tagesbett er gerade benötigt wird.
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Darüber hinaus gibt es noch weitere Produkte, welche die Servicequalität in einem Golfclub erhöhen, so zum Beispiel:
TELEFON-LADESYSTEM
Dieses System ist eine spezielle Powerbank, die extra für Restaurants und Hotels entwickelt wurde.
Viele Golfer nutzen die GPS-Funktion ihres Handys, wenn sie auf dem Grün sind. Wenn sie nun nach dem Spiel ins Clubhaus oder Restaurant kommen, müssen die Smartphones daher oftmals aufgeladen werden.
Bevor nun die Gäste das Restaurant schnell wieder verlassen, um zu Hause oder im Hotel eine Lademöglichkeit zu finden, und so keine weiteren Speisen oder Getränken konsumieren, bieten Sie ihnen doch die Möglichkeit, ein Ladegerät auszuleihen. Ihr Vorteil dabei: eine längere Verweilzeit der Gäste vor Ort und natürlich dadurch auch erhöhter Umsatz.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Gäste die spezielle Powerbank gratis ausleihen, können Sie diese natürlich auch gegen eine entsprechende Gebühr vermieten.