Optimalen Service in Restaurants

Selbstbedienung über einen Kiosk wird weltweit immer beliebter. Ein Kiosk macht Sinn, um mehr zu verkaufen und Warteschlangen im Geschäft zu vermeiden. Doch oft kommt es vor, dass Gäste eine Schlange vor dem Ausgabebereich bilden.

Schnellere Abwicklung

Pager-Systeme und Selbstbedienungskioske sorgen für optimalen Service in Restaurants

Die Selbstbedienung mittels eines Kiosks ist weltweit immer mehr auf dem Vormarsch in der Gastronomie.

So ein Kiosk ist ausgesprochen sinnvoll, um mehr Umsätze zu generieren und Warteschlangen zu vermeiden. Allerdings kommt es oft vor, dass die Gäste vor der Essensausgabe Schlange stehen müssen.

Hierfür gibt es im Allgemeinen unterschiedliche Lösungen, die einen schnelleren Service garantieren, aber letzten Endes ist ein Pager-System das Optimum. Durch das Aushändigen eines Pagers bei der Bestellung am Selbstbedienungskiosk können sich die Gäste darauf verlassen, dass sie informiert werden, wenn ihr Essen fertig ist. Wenn die Küche die Mahlzeit zubereitet hat, wird der Gast mithilfe eines piepsenden oder vibrierenden Pagers benachrichtigt und kann dann sein Essen abholen sowie den Pager wieder zurückgeben.

Pager-Systeme kommen seit vielen Jahrzehnten in Restaurants und Cafés zum Einsatz. Die Gäste freuen sich, dass sie ihr Essen bekommen, wenn es heiß und frisch zubereitet ist, und das Bedienungspersonal ist froh, dass es weniger herumlaufen oder Gästen etwas zurufen muss.

Pager-Systeme sind somit eine Win-win-Situation für Restaurants und viele andere Lokale und helfen, genau wie ein Kiosk, dabei, Wartezeiten zu verkürzen, Bestellsicherheit zu gewährleisten und natürlich für mehr Umsatz zu sorgen. Und nebenbei können auch noch Personalkosten gespart werden.

Immer mehr Menschen ordern gern über eine bequeme Kiosklösung, da sie dadurch das Gefühl von mehr Kontrolle über den Bestellvorgang haben. Auf einem Kioskbildschirm haben Sie als Gastronom zudem die Möglichkeit, mehr und qualitativ hochwertigere digitale Bilder anzuzeigen, die Ihre Speisen so appetitlich wie möglich abbilden. Somit ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Gäste jeden Alters gern akzeptieren, über einen Kiosk zu bestellen.

Lösungen

Wenn die Gäste ihr Essen selbst abholen, bietet sich ein ganz normales Pager-System an. Auch hierbei erhält der Gast den Pager zusammen mit seinem Bestellbeleg am Kiosk. Sobald das Essen fertig ist, wird von der Küche oder der Theke aus ein Signal an den entsprechenden Pager gesendet, der dann blinkt, piepst oder vibriert. Einfach und unkompliziert!

Eine alternative Lösung zu Kiosken ist die Verwendung von Bestell-QR-Codes auf den Tischen. Hier bestellt der Gast sein Essen, indem er einen QR-Code scannt, der ihm das Menü sowie eine Bestellmöglichkeit (und in einigen Systemen auch eine Zahlungsmöglichkeit) bietet. In der Regel kann die Küche dann sehen, wo der Gast sitzt, und das Essen zum jeweiligen Tisch bringen, wenn es fertig ist.

Was viele Restaurants nicht wissen, ist, dass man auch QR-Bestellungen mit Selbstbedienung nutzen und den Gast sein Essen selbst abholen lassen kann. In diesen Fällen wird der Tisch mit dem QR-Code und einem stationären Display ausgestattet, in dem sich ein Pager befindet. Der Gast wird über die App informiert, dass das Essen zur Abholung bereitsteht, sobald der Pager im stationären Display am Tisch blinkt und piept. Dies spart dem Servicepersonal natürlich eine Menge Zeit, die dann für andere Aufgaben genutzt werden kann.

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