RADWELT BONNET
Radwelt Bonnet – das sind 20 Jahre Erfahrung als kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Fahrräder, E-Bikes und Zweiradzubehör.
Fachkundige Mitarbeiter stehen den Kunden jeden Tag mit Rat und Tat zur Verfügung, um Fahrradfahrern das ideale Equipment anbieten zu können. Ob Kinder oder Erwachsene, ob Radsportler, Mountainbiker oder Rennradfahrer, die kompetente Mannschaft hat für jeden die passenden Ratschläge und das entsprechende Know-how.
Seit März 2019 hat Radwelt Bonnet ein neues und größeres Gebäude im Schaafheim bezogen und bietet dort noch mehr Auswahl rund ums Fahrrad und E-Bike.
Radwelt Bonnet setzt auf erstklassigen Service, weshalb sich das Familienunternehmen dafür entschieden hat, die Servicequalität für seine Kunden durch ein intelligentes Wartemanagementsystem zu erhöhen.
Mit einem Pager-System der Discover Systems GmbH können die Kunden jetzt ganz entspannt und ruhig warten, wenn einmal viel Betrieb im Geschäft ist und nicht gleich ein Berater für sie zur Verfügung steht. Zudem können die verschiedenen Abteilungen die Kunden direkt benachrichtigen, da die SmartCall Pager von Discover Systems ein Display haben, sodass man Textnachrichten an die Kunden schicken kann.
Das Prinzip ist dabei sehr einfach: Beim Check-in teilt der Kunde mit, in welcher Abteilung er gern Beratung hätte. Er registriert sich kurz und kann dann überall im Laden shoppen gehen, bis ihn ein Mittarbeiter der gewünschten Abteilung benachrichtigt – einfache und sichere Kommunikation!
Mit einem SmartCall Pager und einer speziellen Software ermöglicht diese Lösung nicht nur eine direkte Kommunikation mit den Kunden, sondern bietet auch die Sicherheit, dass diese sich anmelden. Die Alternative, nämlich auf dem eigenen Handy benachrichtigt zu werden, möchten viele Kunden nicht wahrnehmen, zudem ist eine SmartCall-Pager-Nachricht stets in „Realtime“, was bei einer SMS nicht immer der Fall ist. So wird keine Zeit verschwendet, und jeder Kunde bekommt jederzeit den für ihn genau richtigen Beratungsexperten.
Das Wichtige ist, dass der Kunde durch das intelligente Wartemanagementsystem jetzt auch noch kürzere Wartezeiten hat als zuvor, da er nicht mehr zusammen mit allen anderen in einer Schlange stehen muss, bis er an der Reihe ist, sondern sich über das Programm genau in seiner gewünschten Abteilung/Kategorie anmeldet. So wird er sofort der richtigen Warteschlange und den für seine Wünsche zuständigen Mitarbeitern zugewiesen. Dadurch können die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden, wie z. B. die Abholung eines reparierten Fahrrades, eine Kaufberatung etc., sofort von den richtigen Mitarbeitern bedient werden, die sich somit voll auf ihren speziellen Zuständigkeitsbereich konzentrieren können. – Armin und Gitta Bonnet
Genau wie Radwelt Bonnet hat Discover Systems auch bereits mehr als 20 Jahre Erfahrung und weiß, was guten Service auszeichnet. Denn ob es nun um Fahrräder oder Pager-Systeme geht – die Qualitätsansprüche sind letztlich dieselben.