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Warum ist Wartezeit wichtig?

Warum ist Wartezeit wichtig?

Sie wissen es ganz bestimmt; Wartezeit ist verschwendete Zeit und das überall, wo du wartest. Beim Arzt, im Geschäft und vor allem im Restaurant oder Café, wo die Gäste auf das Essen warten oder in der Schlange stehen, um ihr Essen oder ihren Tisch zu bekommen.

Kennen Sie jemand, der wirklich glaubt dass es Spaß macht ? Nein? Auch nicht in Ihrem Geschäft?

Hier sind drei Gründe, warum Sie sich auf Ihre Wartezeit in Ihrem Restaurant konzentrieren sollten;

1.Wenn Gäste lange warten oder in der Schlange stehen, riskieren Sie, dass sie nicht nur das Geschäft verlassen bevor sie etwas gekauft haben, sondern schlimmer, dass sie nicht wieder zurückkommen, auch nicht an einem anderen Tag. Laut Harvard Business Review kostet es zwischen 5 und 25 Mal mehr einen Neukunden zu bekommen als einen bestehenden Kunden zu behalten. Darüber hinaus können wiederkehrende Kunden bis zu 25% Ihren Gewinn steigern! https://hbr.org/2014/10/the-value-of-keeping-the-right-customers

2.Wenn Ihre Angestellten überlastet oder gestresst sind, bedeutet das oft, dass Kunden auf ihren Service warten müssen. Es ist schwierig das Gleichgewicht zu halten bzw. die richtige Anzahl von Mitarbeitern in Bezug auf die Anzahl der Gäste und Aufgaben zu haben. Bei Ausfällen von Mitarbeitern durch z. B. Krankheit, ist es eine ständige Herausforderung. Daher sind Restaurantbetreiber teilweise gezwungen, ständig über extra Personal zu verfügen oder jemanden kurzfristig zu holen, was nicht immer möglich ist. Die Gäste im Restaurant wissen nicht, ob Sie diese Personalprobleme haben und berücksichtigen nur den Besuch und den Service, den sie erhalten.

3.Seltsam genug, zu kurze Wartezeit kann auch schlecht sein für Ihr Restaurant! Hört sich seltsam an, aber wenn der Burger zu schnell kommt, sind die Gäste auch zu schnell aus dem Laden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit für mehr Umsatz verloren geht. Es geht darum, die richtige Balance zwischen Kunden und Arbeitsabläufen zu finden, die letztendlich die richtige Wartezeit für Gäste und Mitarbeiter bestimmt und auch um ein besseres Geschäftseinkommen zu ermöglichen.

Wir beraten unsere  Kunden seit mittlerweile 17 Jahren bezüglich der Wartezeiten in Restaurants. Wir betreuen täglich Tausende von Kunden in ganz Europa und im Mittleren Osten und helfen Ihnen täglich dabei, den richtigen Warte- und Arbeitsablauf für Ihre Gäste und Mittarbeiter zu gestalten, so dass die Restaurants den optimalen Ertrag erhalten. Kontaktieren Sie uns für eine Wartezeitüberprüfung Ihres Unternehmens.

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