Search
Generic filters

ZEITERSPARNIS

– EIN RELEVANTER FAKTOR BEI AUSSTELLUNGEN UND MEETINGS!

ZEITERSPARNIS – EIN RELEVANTER FAKTOR BEI AUSSTELLUNGEN UND MEETINGS!

Pager uns Zeitersparnisse

Meetings und Messen sind zeitlich begrenzte Situationen, die möglichst konzentriert genutzt werden sollten.

Daher ist es wichtig, jede Art der Zeitverschwendung dabei zu vermeiden.

Meetings finden an den verschiedensten Orten statt: von Besprechungsräumen in Unternehmen bis hin zu Hotels oder Tagungsstätten. Dabei ist es allerdings stets wichtig, dass sich die Teilnehmer auf das zu besprechende Thema konzentrieren, und nicht ständig von anderen Dingen gestört werden, also zum Beispiel davon, dass die benötigte Technik nicht funktioniert oder dass etwas zu essen bestellt werden soll. Wenn die Besprechungsteilnehmer deshalb umherlaufen müssen, um einen Servicemitarbeiter oder Kellner zu finden, ist dies unproduktive Zeitverschwendung.

https://discoversystems.de/produkte/serviceruf-system/ 

Solche Situationen werden mit einem einfachen und benutzerfreundlichen Rufsystem in Form eines im Besprechungsraum installierten Tastensystems vermieden. Damit können die Besprechungsteilnehmer auf Knopfdruck den benötigten Servicemitarbeiter anfordern, ohne das Meeting dafür verlassen zu müssen. Einfach, unkompliziert und zeitsparend.

Auf Messeständen wird oft sehr viel Zeit damit vergeudet, eine bestimmte Person, mit der ein Kunde gerade sprechen möchte, zu finden. An großen Ständen gibt es oft einen Check-in-/Serviceschalter oder Empfang, an den man sich wendet, um eine bestimmte Person zu treffen –mal ohne, mal mit einem festen Termin.

Es passiert jedoch immer wieder, dass der Kunde lange warten muss, bis die gewünschte Person schließlich gefunden wird. Entweder läuft das Rezeptionspersonal los, um den Mitarbeiter zu finden, oder ruft ihn auf seinem Handy an oder lässt ihn über den Lautsprecher eines Aufrufsystems ausrufen. In all diesen Fällen ist jedoch nicht klar, wie schnell die betreffende Person tatsächlich gefunden wird, die sich möglicherweise gar nicht am Stand selbst, sondern in einem Hinterzimmer aufhält, das Telefon auf stumm geschaltet hat oder eine Durchsage aufgrund des hohen Geräuschpegels in der Messehalle nicht hört.

Es gibt in so einer Situation also zahlreiche Einflussfaktoren, die zu einer ärgerlichen Zeitverschwendung führen können, und das nicht nur für das Verkaufs- und Servicepersonal, sondern vor allem auch für die Kunden, die den Stand besuchen. Die Teilnahme an einer Messe kostet in der Regel viel Geld, daher sollte das Personal am Stand auch möglichst effizient agieren, damit die Kunden zufrieden sind, sich willkommen fühlen und bestmöglich bedient werden.

Hier ist ein einfaches Tool wie ein Pager-System die richtige Wahl, um den Workflow am eigenen Stand effizient zu gestalten und den Kundenservice zu optimieren: Jeder Mitarbeiter wird mit einem Pager ausgestattet, sodass er schnell aufgefunden und kontaktiert werden kann.

https://discoversystems.de/produkte/personalruf/  

Kontaktieren Sie uns gern für eine weitergehende Beratung!

[email protected]www.discoversystems.de 

Discover Systems Logo