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Food-Courts in Einkaufszentren sind ein schnell wachsender Markt

Food-Courts in Einkaufszentren sind ein schnell wachsender Markt

Restaurants und Cafés in Einkaufszentren spielen heute eine wichtige Rolle bei der Kundengewinnung. Studien haben ergeben, dass 40% der Kunden in Einkaufszentren ihr Zentrum aufgrund des Angebots an Essen wählen.

Was erwarten die Kunden von diesen Restaurants in den Shoppingcentern und was halten sie sogar für unverzichtbar?

– Qualität für Ihr Geld

– Minimale Wartezeiten

– Ausreichend Platz

– Freundlichkeit und Sauberkeit

– Bargeldlose Zahlung

Für minimale Wartezeiten und eine Optimierung der Arbeitsabläufe, arbeiten wir bei Discover Systems jeden Tag für unsere Kunden. Oder besser gesagt, für die richtige Wartezeit! Denn eine zu kurze oder gar keine Wartezeit ist nicht immer auch der Beste Kundenservice wenn es z. B. um das Einkommen für das Restaurant geht.

Wie in allen anderen Restaurants, haben auch die Restaurants in den Food Courts eine zunehmende Tendenz, dass die Gäste die Wahl haben, entweder auf das frisch zubereitete Essen zu warten oder ob sie sich aufgrund Ihrer Eile einfach mit dem im Voraus zubereiteten Essen zufrieden geben. Optionen für den Gast, welche aber Herausforderungen für ein Restaurant bedeuten können.

Hier bietet ein Gästeruf-System eine höhere Erfolgsquote für ein Restaurant. Ein Rufsystem, welches den Gästen ermöglicht, in Ruhe zu warten und dann das Essen abholen zu können, wenn es frisch zubereitet ist.

Abgesehen davon, dass ein Gästeruf-System den Gästen und Mitarbeitern in den Food-Courts Ruhe und Überblick verschafft, trägt es auch zu einer besseren Atmosphäre bei. Es verhindert das Rufen nach Kunden und eliminiert Warteschlangen vor der Bestelltheke. Alles in allem ein Werkzeug, das Restaurants, Mittarbeiter und Gäste zufriedener macht.

Wenn Sie die Punkte berücksichtigen, die von den Gästen betont werden, hilft ein Gästeruf-System bei vielem von diesem;

Minimale Wartezeit = Der Kunde/die Kundin erlebt, dass die Wartezeit für Ihn/Sie minimal ist. Darüber hinaus fühlt Er/Sie sich sicherer, weil er oder Sie weiß, dass Sie gerufen werden, wenn sie an der Reihe sind.

Angemessener Platz = Ein Kundenruf System bedeutet, dass keine großen Warteschlangen vor dem Schalter entstehen, was bedeutet, dass die Gäste den Platz weniger versperren und andere Kunden hierdurch für Folgebestellungen eher nochmal zum Bestellen kommen, was im Endeffekt einen größeren Umsatz für das Restaurant bedeutet.

Freundlichkeit und Sauberkeit = Ein Gästeruf-System sorgt für mehr Zeit und weniger Stress für das Personal. Zeit und Energie, die für nützliche Dinge wie z. B. für eine schnellere Reinigung von Tischen oder auch für den Service am Kunden verwendet werden kann.

Gästerufsysteme und Food Courts sind eine naheliegende Partnerschaft.

* ECE Projektmanagement GmbH & Co KG Kundenbefragung 2015 zur Food-Court-Nutzung, n = 2.598, Faktorenanalyse der Einflussfaktoren auf die Gesamtzufriedenheit

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