Search
Generic filters

AARHUS DENTAL CENTER

AARHUS DENTAL CENTER

AARHUS DENTAL CENTER VERWENDT MODERNE RUFTASTEN IN ALLEN VIER KLINIKEN

Das Aarhus Dental Center betriebt zahnmedizinische Kliniken in Aarhus, Højbjerg, Hasselager und Skejby – und alle vier wurden kürzlich mit einem modernen Rufsystem von Discover Systems ausgestattet.

Zahnarzt Michael Kristensen zeigt sich sehr zufrieden mit dem neuen System. Die bisher verwendete herkömmliche Klingel erwies sich in vielen Fällen als lästig oder verwirrend: Es musste nämlich immer ein unterschiedlicher Klingelton gewählt werden, je nachdem, wer gerade aus den Behandlungsräumen gerufen wurde. So war es für das Personal nicht immer einfach, herausfinden, wer überhaupt mit dem Signal benachrichtigt werden sollte. Zudem wurde der laute Klingelton oft als sehr störend empfunden.

Mit einem Zahnarztrufsystem von Discover Systems konnten diese Mängel behoben werden. Es ist jetzt problemlos möglich, von allen Behandlungszimmern aus genau die Person anzurufen, die auch tatsächlich gemeint ist. Zudem muss man nicht wissen, wo sich die gewünschte Person gerade befindet, also beispielsweis im Sterilraum, am Empfang oder auch in der Kantine, denn ein Anruf aus den Behandlungsräumen geht nun direkt an einen kleinen Pager, den jeder Mitarbeiter in der Hosentasche oder am Gürtel trägt. Der Pager benachrichtigt seinen Träger mittels Vibrieren und/oder Piepsen, und auf dem Display kann dann gesehen werden, aus welchem Behandlungszimmer der Anruf erfolgt ist. Einfach und effizient – und alles ist natürlich drahtlos und zudem unabhängig von WLAN oder LAN, da das System auf einer eigenen Frequenz sendet.

https://www.aarhustandcenter.dk/de

Michael Kristensen erklärt:

„Vorher hatten wir herkömmliche Türklingeln, die nicht nur laut waren, sondern auch verwirrend sein konnten, da wir uns die ganze Zeit die verschiedenen Töne merken mussten. Und das Geräusch war auch für unsere Patienten recht nervig. Mit dem neuen System ist die Kommunikation dank Vibrationsalarm sehr diskret und auch inhaltlich eindeutig wegen der Displays der kleinen Pager.

Die Lösung ist zudem viel hygienischer, da die Knöpfe etc. sehr leicht zu reinigen sind.

Wir haben die Rufknöpfe an den Wänden montiert, sodass sie sich auch gut mit dem Ellbogen drücken lassen, was nochmals die Hygiene erhöht. Insofern sind wir mit dem Rufsystem und seinen Funktionen vollauf zufrieden.“

# zahnartzpager # praxispager #rufsystem #knopfruf

https://discoversystems.de/produkte/serviceruf-system/

https://discoversystems.de/pager-systeme-im-gesundheitswesen/

 

Discover Systems Logo