Ärzte, Zahnärzte und Tierkliniken
Pager-Systeme für Zahnärzte, Ärzte und Tierkliniken
In vielen Kliniken und Praxen gehören wartende Patienten zum Alltag. Dies kann verschiedene Probleme mit sich bringen, z. B. Infektionsgefahr, unruhige Patienten und nicht zuletzt erhöhten Zeitaufwand für das Personal, das möglicherweise umherlaufen muss, um Patienten zu finden, wenn diese beispielsweise gerade den Wartebereich verlassen haben.
Ob nun Menschen oder Tiere warten, die Probleme sind oft die gleichen.
Die Lösung dafür bietet das richtige Warteschlangen-/Pager-System, das angenehme Wartebedingungen schafft und das Infektionsrisiko sowie die allgemeine Ungeduld der Patienten verringern kann.
In Tierarztpraxen oder -kliniken kann es beispielsweise schwierig sein, die Tiere kontrolliert ruhig zu halten, insbesondere wenn verschiedene Tierarten im selben Raum warten. Sie kennen bestimmt Geschichten über Hunde und Katzen, die gute Freunde sind, aber es gibt wahrlich genug Beispiele für das genaue Gegenteil. Zudem können auch die Besitzer der Tiere unruhig und ungeduldig werden.
Beim Arzt, Zahnarzt, Augenartz, Tierarzt, Physiotherapeuten, Schönheitschirurgen oder kurz: jeder Art von Klinik oder Praxis, wo Menschen warten müssen, kann ein Pager-System von großem Nutzen sein. Die Patienten können mit der ruhigen Gewissheit warten, dass sie aufgerufen werden, wenn sie an der Reihe sind, und das Personal muss zudem nicht zeit intensiv umherlaufen, um die Patienten zu finden.
Jeder Patient erhält einen Pager, über den Sie ihn von der Rezeption aus oder auch direkt aus dem Behandlungsraum benachrichtigen können, wenn er an der Reihe ist.
Vorteile eines Klinik-Pager-Systems:
- Weniger Zeitaufwand für das Klinikpersonal
- Geringeres Infektionsrisiko in kleinen Wartebereichen
- Weniger Unruhe im Wartezimmer, da z. B. aufgeregte und verängstigte Kinder oder Tiere nach draußen gebracht werden können
- Eindeutige Kommunikation ohne Sprachschwierigkeiten über allgemein verständliche Signale wie Piepsen und Blinken
- Eine generell entspanntere und ruhigere Atmosphäre im Wartezimmer
Kliniken können darüber hinaus neben einem Pager-System für Patienten auch von einem Personalrufsystem für Behandlungsräume (Personen-Pager) profitieren.
Eine häufige Situation: Ein Arzt, Augenartz, Zahnarzt oder Therapeut ist mit einem Patienten allein im Sprechzimmer und benötigt plötzlich dringend Hilfe. Oftmals ist es dann keine Option, den Patienten einfach allein zu lassen und den Raum zu verlassen, um jemandem vom Personal herbeizurufen. Eine einfach zu bedienende und elegante Ruftaste ist die ideale Lösung für dieses Problem.
Auf Knopfdruck wird ein Assistent oder eine Krankenschwester auf deren eleganter Armbanduhr (Pager) benachrichtigt. Somit muss sich der Arzt oder Therapeut nicht aus dem Behandlungsraum begeben und vom Patienten entfernen, um Unterstützung anzufordern.
Vorteile eines Pager-Systems für Klinikpersonal:
- Keine im Behandlungszimmer allein gelassenen Patienten
- Schnelle, einfache und effiziente Kommunikation, die stets sicher funktioniert
- Effektiver Workflow
- Diskrete und moderne Kommunikation
- Mehr Flexibilität und weniger Stress für das Klinik- bzw. Praxispersonal