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Ärzte, Zahnärzte und Tierkliniken

Ärzte, Zahnärzte und Tierkliniken

Pager-Systeme für Zahnärzte, Ärzte und Tierkliniken

In vielen Kliniken und Praxen gehören wartende Patienten zum Alltag. Dies kann verschiedene Probleme mit sich bringen, z. B. Infektionsgefahr, unruhige Patienten und nicht zuletzt erhöhten Zeitaufwand für das Personal, das möglicherweise umherlaufen muss, um Patienten zu finden, wenn diese beispielsweise gerade den Wartebereich verlassen haben.

Ob nun Menschen oder Tiere warten, die Probleme sind oft die gleichen.

Die Lösung dafür bietet das richtige Warteschlangen-/Pager-System, das angenehme Wartebedingungen schafft und das Infektionsrisiko sowie die allgemeine Ungeduld der Patienten verringern kann.

In Tierarztpraxen oder -kliniken kann es beispielsweise schwierig sein, die Tiere kontrolliert ruhig zu halten, insbesondere wenn verschiedene Tierarten im selben Raum warten. Sie kennen bestimmt Geschichten über Hunde und Katzen, die gute Freunde sind, aber es gibt wahrlich genug Beispiele für das genaue Gegenteil. Zudem können auch die Besitzer der Tiere unruhig und ungeduldig werden.

Beim Arzt, Zahnarzt, Augenartz, Tierarzt, Physiotherapeuten, Schönheitschirurgen oder kurz: jeder Art von Klinik oder Praxis, wo Menschen warten müssen, kann ein Pager-System von großem Nutzen sein. Die Patienten können mit der ruhigen Gewissheit warten, dass sie aufgerufen werden, wenn sie an der Reihe sind, und das Personal muss zudem nicht zeit intensiv umherlaufen, um die Patienten zu finden.

Jeder Patient erhält einen Pager, über den Sie ihn von der Rezeption aus oder auch direkt aus dem Behandlungsraum benachrichtigen können, wenn er an der Reihe ist.

Vorteile eines Klinik-Pager-Systems:
  • Weniger Zeitaufwand für das Klinikpersonal
  • Geringeres Infektionsrisiko in kleinen Wartebereichen
  • Weniger Unruhe im Wartezimmer, da z. B. aufgeregte und verängstigte Kinder oder Tiere nach draußen gebracht werden können
  • Eindeutige Kommunikation ohne Sprachschwierigkeiten über allgemein verständliche Signale wie Piepsen und Blinken
  • Eine generell entspanntere und ruhigere Atmosphäre im Wartezimmer

Kliniken können darüber hinaus neben einem Pager-System für Patienten auch von einem Personalrufsystem für Behandlungsräume (Personen-Pager) profitieren.

Eine häufige Situation: Ein Arzt, Augenartz, Zahnarzt oder Therapeut ist mit einem Patienten allein im Sprechzimmer und benötigt plötzlich dringend Hilfe. Oftmals ist es dann keine Option, den Patienten einfach allein zu lassen und den Raum zu verlassen, um jemandem vom Personal herbeizurufen. Eine einfach zu bedienende und elegante Ruftaste ist die ideale Lösung für dieses Problem.

Auf Knopfdruck wird ein Assistent oder eine Krankenschwester auf deren eleganter Armbanduhr (Pager) benachrichtigt. Somit muss sich der Arzt oder Therapeut nicht aus dem Behandlungsraum begeben und vom Patienten entfernen, um Unterstützung anzufordern.

Vorteile eines Pager-Systems für Klinikpersonal:
  • Keine im Behandlungszimmer allein gelassenen Patienten
  • Schnelle, einfache und effiziente Kommunikation, die stets sicher funktioniert
  • Effektiver Workflow
  • Diskrete und moderne Kommunikation
  • Mehr Flexibilität und weniger Stress für das Klinik- bzw. Praxispersonal

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Wir arbeiten in unserem Hause mit dem modernen Discover Systems Pager System um die evtl. Wartezeiten für unsere Patienten angenehmer zu gestalten. Mit diesen Pagern können sich die Patienten in unserem Haus frei bewegen und z.B. den Patienten-Boulevard im zweiten OG besuchen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem System.

L. Plümer - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

Wir sind sehr zufrieden mit Discover Systems. Sie sorgen für eine diskrete Kommunikation zwischen Küche und Kellner und geben dem Gast damit ein besseres Erlebnis. Darüber hinaus geben sie einen großartigen Kundenservice.

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Maria Mulbjerg Thimsen, Executive Restaurant Manager, Cocks n Cows

Mit dem Gästerufsystem von Discover Systems ist es uns möglich die Abläufe in unseren Restaurants zu vereinfachen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Theresa Weissenböck, XXXL Gastronomie

Wir können im  Krankenhaus keine Wartezeiten vermeiden. In Notfallsituationen kann es zu Schwierigkeiten kommen, wodurch es leider auch zu Wartezeiten für unsere Patienten kommt. Deshalb sind wir umso mehr erfreut, dass wir ein »einfaches Wartesystem« eingeführt haben, durch welches unsere Patienten in den Wartebereichen nun mehr Freiheit und angenehmeren Aufenthalt haben.

 

stellvertretende Direktor Susanne Poulsen
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